Arbeitseinsatz in Schöneweide

Um den weiteren Verfall zu stoppen, haben wir am 11. August am Viertelzug 270 001/002 wichtige Teile geborgen. Langfristig wird nur der Triebwagen erhalten werden können.

 Beiwagen 270 002

Die meisten unserer Fahrzeuge sind aus den Jahren vor und während des zweiten Weltkrieges. Der Viertelzug 270 001/002 ist eine Ausnahme, denn er dokumentiert den Stand der Eisenbahntechnik der 1970er Jahre in der DDR. Insofern ist er für uns sehr wichtig und unbedingt erhaltenswert. Allerdings war schon immer klar, dass das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht wieder fahren kann. Er ist zwar Prototyp der heutigen Baureihe 485, unterscheidet sich aber im Detail recht erheblich.

 


Nach oben

Spendenaufruf

Foto Front eines 167ers schräg von vorneJetzt spenden

Social Media

Facebooklogo, weißes F auf blauem GrundYoutube-Logo, You auf weißem, darunter Tube auf rotem HintergrundInstagram-Logo

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder se­hen Sie sich un­se­re Fil­me auf You­tube oder un­se­re Fo­tos auf In­sta­gram an.

Termine

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Wer ist online

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online

© 2018 Historische S-Bahn e.V. Alle Rechte vorbehalten. Zum Impressum, zur Datenschutzerklärung