–  262 Zugriffe

ABSAGE: kein Tag der offenen Tore 2022

Noch immer ist eine Veranstaltung in Erkner ohne jede Einschränkung für uns nicht planbar. Im Jahr 3 der Pandemie ist angesichts anhaltend hoher Infektionszahlen nicht klar, welche Rahmenbedingungen im Mai herrschen werden. Daher haben wir entschieden, die Planungen für die „Tage der offenen Tore“ nicht zu beginnen.

Absage TdoT 2022

Der Vorstand des Vereins sah sich vor die Wahl gestellt: Entweder wir beginnen mit der Planung und Vorbereitung der beliebten Veranstaltung oder wie konzentrieren unsere sehr begrenzten Ressourcen auf die Reaktivierung der historischen Fahrzeuge. Beides muss von den gleichen, wenigen Mitgliedern gestemmt werden.

Die Entscheidung gegen den TdoT und für die Instandhaltung ist uns sehr schwergefallen. Zu verlockend die Aussicht, gegen Ende des Jahres wieder Sonderfahrten durchführen zu können.

Als kleines Trostpflaster möchten wir allerdings kleine Führungen durch die Fahrzeugsammlung anbieten. Dies wird in kleinen Gruppen geschehen und hier über unsere Homepage zu reservieren sein. Catering, Schnupperfahrten oder einen Bahnmarkt wird es dabei nicht geben können, aber wir wollen unsere Tore nicht verschlossen halten.