Drucken
–  12272 Zugriffe

Fotomontage für Weihnachtszug 2010

Das Jahr 2009 hielt für die S-Bahn in Berlin wenig gute Überraschungen bereit. Nun steht fest, dass mit der langjährigen Tradition des S-Bahn-Weihnachtszug in diesem Jahr gebrochen werden muss. Da die S-Bahn derzeit alle Kräfte darauf konzentriert, den Fahrbetrieb zu stabilisieren und möglichst schnell den regulären Fuhrpark wieder herzustellen, hat man sich entschlossen, die Adventfahrten in diesem Jahr abzusagen. Derzeit sind alle nötigen Werkstattkapazitäten bei der S-Bahn durch die Wartung der sogenannten Regelfahrzeuge erschöpft.

Die Berliner Kinder werden sehr traurig sein, dass sie auf dieses Highlight in der Weihnachtszeit verzichten müssen. Den Mitarbeitern der S-Bahn Berlin GmbH tut das sehr leid und auch der Historische S-Bahn e.V. ist über den Ausfall der Fahrten zutiefst enttäuscht.

Der Vereinsvorstand versichert, alle Energie dafür zu verwenden, damit im Jahr 2010 in Zusammenarbeit mit der S-Bahn Berlin GmbH wieder historische S-Bahn Fahrzeuge im Berliner Streckennetz unterwegs sein werden. Dann wird auch der Weihnachtsmann wieder S-Bahn fahren können. Wochentags soll er den Zug dann wieder zweimal täglich für Kita-Gruppen, Schulklassen und Kinder von Tagesmuttis auf verschiedenen Strecken des S-Bahn-Netzes fahren. Sonnabends und sonntags wird der Weihnachtszug den Familien gehören.

Bis dahin bleibt uns nur, Ihnen mit ein paar Bildern aus den vergangenen Jahren etwas S-Bahn-Weihnachtsstimmung zu vermitteln:

Weihnachtszug 2004
Weihnachtszug 2002
Weihnachtszug 2000