Drucken
–  13812 Zugriffe

Fröhliche Weihnachten und ein glückliches Jahr 2013!

Der Verein Historische S-Bahn verabschiedet sich von allen Freunden und Unterstützern und wünscht erholsame Feiertage.

Weihnachtszug 2012 Grunewald

Hinter uns liegt leider ein weiteres Jahr ohne Sonderfahrten. Der traditionelle Tag der offenen Tore in Erkner konnte wegen der Werkstattarbeiten dort leider nicht stattfinden. Immerhin kehrte der Weihnachtszug als Ausstellungsstück zurück.

Aber es wurden auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Im Jahr 2013 will der Verein dem ersten Viertelzug wieder einen "TÜV" verpassen. Dafür suchen wir noch immer dringend Spenden!

Das Jahr 2012 fand jedoch einen stilvollen Abschluss mit einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Bahnhof Grunewald am 16. Dezember. Mit dabei war ein historischer Sonderzug der Bauart Stadtbahn, geschmückt als Weihnachtszug. Er stand am Bahnsteig und hielt die Erinnerung an die beliebte Tradition wach. Diese Veranstaltung hatten einen wunderbaren Nebeneffekt: Ein historischer Zug fuhr endlich wieder aus eigener Kraft durch Berlin. Es wird voraussichtlich für einige Jahre die letzte Gelegenheit gewesen sein, einen Viertelzug der Bauart Stadtbahn im S-Bahn-Netz bewundern zu können.

Bitte helfen Sie uns mit einer Spende, damit unser großes Ziel im Jahr 2013 wieder mit einem Weihnachtszug fahren zu können, endlich wahr wird. Die gute, alte S-Bahn darf nicht vergessen werden!

Es folgen einige Impressionen vom Weihnachtsmarkt 2012:

Weihnachtszug 165 231 Grunewald

gut geheizter Stadtbahner beim Weihnachtsmarkt 2012

475 605 Weihnachten 2012

165 231 in BKP

Berliner Musike für Groß und Klein