Wir bedanken uns bei allen Besuchern

28. / 29. Mai 2011

267er hinter Mauermodell in der Twh Erkner

Es war ein sonniges Frühlingswochenende, in der Innenstadt von Erkner waren wieder die Buden des Heimatfestes aneinandergereiht und so öffneten auch wir unsere Tore wieder für Besucher. Gemeinsam mit der S-Bahn Berlin GmbH konnten wir am letzten Maiwochenende über 2000 Besucher auf dem Gelände am Bahnhof Erkner begrüßen.

Neu war die Nutzung des weitläufigen Außenbereichs, wo Hüpfburg und Kindereisenbahn den Kleinen viel Freude bereitete. Auch ein bunter Bahnmarkt lud zum bummeln ein. Im Eingangsbereich der Triebwagenhalle hatten die Kollegen des VBBS Weinbergsweg wieder eine liebevoll gestaltete Modellbahnanlage aufgebaut. Direkt daneben konnten Besucher in den komfortablen Sitzen der Panorama-Bahn Platz nehmen und Filme von Dieter Bohrer im „S-Bahn-Kino“ bestaunen. Zusätzlich wurde am Sonnabend das brandneue Buch „Endstation Mauerbau“ durch den Autor Manuel Jacob vorgestellt. Die Führungen durch unsere historische Fahrzeugsammlung standen in diesem Jahr unter dem Motto: „Über alle Sektorengrenzen hinweg rollt deine S-Bahn“ und bot den Besuchern die Möglichkeit, in die Zeit der Berliner Mauer einzutauchen. Eine eindrucksvolle Mauerrequisite bildete den Mittelpunkt des Rundgangs, Hörgeschichten und Videosequenzen rundeten die einstündigen Führung ab. 

 

Wir danken allen Mitgliedern, die für das Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen  haben.  Besonderer Dank gilt dabei auch den folgenden Personen/Firmen

TECE GmbH und Firma Hundertmark, Bäder und Heizungen (Mauerrequisite) aus Erkner (Mauerrequisite), Paulus & Zauber Straßenbau GmbH (Absperrmaterial), Tonstudio RAGNAR und Alfred Behrens und Volker Noth (Hörgeschichten), Dieter & Uwe Bohrer (exklusive Filmaufnahmen), Berliner S-Bahn-Museum (Ausstellungstafeln und Bilder)

 

 


Nach oben

Spendenaufruf

Foto Front eines 167ers schräg von vorneJetzt spenden

Facebook – Youtube

Facebooklogo, weißes F auf blauem GrundYoutube-Logo, You auf weißem, darunter Tube auf rotem Hintergrund

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder se­hen Sie sich un­se­re Fil­me auf You­tube an.

Termine

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

© 2017 Historische S-Bahn e.V. Alle Rechte vorbehalten. Zum Impressum